Mitteilung des AStAs zum Thema Abschaffung des Verwaltungskostenbeitrags und Erhöhung der Zuschüsse für Studentenwerke

(English version below)

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

wir hatten euch letzten Monat auf eine Petition des Studierendenparlament der TU Braunschweig zur Abschaffung des Verwaltungskostenbeitrags und zur Erhöhung der Zuschüsse für Studentenwerke hingewiesen. Da noch nicht genug Unterschriften zusammen gekommen sind möchten wir nochmal für die Petition werben.
Eine Abschaffung des Verwaltungskostenbeitrages bedeutet konkret einen um 75 € niedrigeren Semesterbeitrag, den ihr zu zahlen habt.

Wenn bis zum 25.04.2022 5000 Unterschriften erreicht werden, darf das StuPa der TU Braunschweig beim Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtags vorsprechen und kann das Petitionsziel weiter voranbringen.
Aus diesem Grund rufen wir euch dazu auf die Petition zu unterschreiben und damit das Anliegen des StuPa der TU Braunschweig zu unterstützen.

Die Petition könnt ihr unter folgendem Link unterschreiben: www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition
Denkt bitte daran, dass ihr nach dem Betätigen des euch zugesandten Bestätigungslinks noch auf „Mitzeichnung bestätigen“ klicken müsst.

Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße, euer AStA

Dear fellow students,
last month we drew your attention to the petition of the student parliament of the TU Braunschweig for the abolition of the administration fee and an increase of the subsidy for the student union. We want to promote the petition again, as signatures are still needed.

An abolition of the administration fee means that you must pay 75 € less for your semester fee.
If the petition gets 5000 signatures till the 25.04.2022, the student parliament of the TU Braunschweig is allowed to speak to the petition committee of the parliament of Lower Saxony and will be able to bring the goal of the petition forward.
Because of that we appeal to you to sign the petition and to support the student parliament of the TU Braunschweig.

You can sign the petition here: www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/nipetition/0/publicviewpetition
Please don’t forget to click on “Mitzeichnung bestätigen” after using the confirmation link.

Thank you for your support!
Best regards
Your AStA